Strasse
Titelseite
Von NYC nach SF
Vorwort
 
Tagebuch
Übersicht
New York - Lake Erie
Lake Erie - Mississippi
Mississippi - North Platte
North Platte - Yellowstone
Yellowstone - Pazifik
Pazifik - San Francisco
Tagebuch in Bildern
Die 13 US-Staaten
Die 53 Etappen
 
Rund um die Tour
Einleitung
Vorbereitung
Routenplanung
Karten
Unterkunft
Training
Fahrrad, Ausrüstung
Sicherheit
Geld
Ernährung, Gesundheit
Wetter
Leute, Sprache

Linkliste
Index
Bibliographie
   

Fahrradtour USA: Titelseite


Mit dem Fahrrad von New York nach San Francisco

Abfahrt Brooklyn Bridge Ankunft Golden Gate Bridge

Vom 7. Mai bis am 28. Juni 1999 bin ich von New York an der Atlantikküste im Osten der USA quer durch den ganzen Kontinent an die Pazifikküste nach San Francisco geradelt. Der Start war auf der Brooklyn Bridge, das Ziel auf der Golden Gate Bridge. Dabei habe ich in 53 Tagen gut 6000 km zurückgelegt. Wie es dazu gekommen ist und warum ich diese Tour gemacht habe, steht im Vorwort.

Diese Fahrradtour war ein einmaliges Erlebnis. Meine Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben an Tourenradler, USA-Liebhaber und Reiselustige. Auf meinen Sites sind dazu zu finden:

Übrigens: Im "San Francisco Chronicle", der grössten Tageszeitung von San Francisco, ist ein Artikel von Steve Rubinstein über meine Ankunft auf der Golden Gate Bridge erschienen.

Der Inhalt dieser Website entspricht dem Stand von Ende 1999. Die Links werden aber monatlich überprüft und wenn nötig repariert.

Bemerkung vom August 2007: Ich bin immer wieder erfreut, wie viele Reaktionen und Besucher ich auf meiner Touren-Website habe. Vielen Dank für alle Mails und Kommentare. Auch wenn einige Inhalte wahrscheinlich veraltet sind, scheinen mein Tagebuch und meine Informationen rund um die Tour immer noch nützlich zu sein. Das scheint mir manchmal umso bemerkenswerter, weil ich 1998/1999 diese Tour praktisch ohne Internet geplant habe: Google war damals noch unbekannt, Onlinekarten gab's auch noch nicht. Man kann es sich fast nicht mehr vorstellen.

Seitenanfang


Home ¦ Titelseite Velotour ¦ Tagebuch ¦ Allgemeine Infos ¦ Kontakt ¦ © Stark Content GmbH

© Robert Stark, San Francisco, USA, 1999