Strasse
Titelseite
Von NYC nach SF
Vorwort
 
Tagebuch
Übersicht
New York - Lake Erie
Lake Erie - Mississippi
Mississippi - North Platte
North Platte - Yellowstone
Yellowstone - Pazifik
Pazifik - San Francisco
Tagebuch in Bildern
Die 13 US-Staaten
Die 53 Etappen
 
Rund um die Tour
Einleitung
Vorbereitung
Routenplanung
Karten
Unterkunft
Training
Fahrrad, Ausrüstung
Sicherheit
Geld
Ernährung, Gesundheit
Wetter
Leute, Sprache

Linkliste
Index
Bibliographie
   

Fahrradtour USA: Tagebuch


Tag für Tag Richtung Westen

Ich habe jeden Abend Tagebuch geschrieben, etwas, worauf ich mich nach der Ankunft immer gefreut habe. Es enthält sowohl persönliche Erinnerungen als auch nützliche Informationen für andere Tourenfahrer.

Die Wegstrecke ist so genau beschrieben, dass sie mit einer entsprechend genauen Karte eindeutig verfolgt werden kann. Strassennamen und -nummer sind kursiv gesetzt, Ortschaften gerade.

Die angebene Distanz ist die reine Wegstrecke; die Distanz von der Ortsmitte zum Campingplatz oder zum Motel ist darin nicht enthalten. Die Angaben zum Höhenprofil sind nur rudimentär, da erstens die Karten in dieser Hinsicht sehr schlecht sind und da ich zweitens keinen Höhenmeter bei mir hatte.

Ich habe das Tagebuch geographisch in sechs Kapitel eingeteilt:

  • New York - Lake Erie
  • Lake Erie - Mississippi
  • Mississippi - North Platte
  • North Platte - Yellowstone
  • Yellowstone - Pazifik
  • Pazifik - San Francisco

    Am Ende jedes dieser Kapitel hat es einen direkten Link zum nächsten Kapitel.

    Im Kapitel Bilder-Tagebuch sind die Highlights der Tour in Bildern festgehalten.

    Im Kapitel 13 US-Staaten habe ich die Erfahrungen und statistischen Angaben zu jedem Staat zusammengefasst.

    Im Kapitel Die 53 Etappen sind alle Zahlen zu Distanz, Geschwindigkeit (pro Etappe, aufaddiert und total) zu finden.

    Seitenanfang


    Home ¦ Titelseite Velotour ¦ Tagebuch ¦ Allgemeine Infos ¦ Kontakt ¦

    © Robert Stark, San Francisco, USA, 1999